Heilige Nächte

Buch Heilige Nächte

Das Geheimnis besonderer Zeiten

Aus der Verlagsinformation: In diesem Buch dreht sich alles um die besondere Zeit zwischen Sonnenuntergang und -aufgang, aber auch um die ganz besonderen Nächte, die uns im Jahreskreis und im Kirchenjahr begegnen: Raunächte und Halloween, Osternacht und Heilige Nacht, Fastnacht und Johannisnacht. Man findet hier Spannendes aus der Geschichte der Menschheit, für die die Nacht lange eine Zeit besonderer Gefährdung war, aber auch Texte aus Dichtung und Literatur, die nächtliche Gefühle und Erlebnisse poetisch in Worte fassen. Zudem gibt es praktische und neue Ideen, wie man heute die besonderen Nächte des Jahres feiern und begehen kann – mit kleinen Ritualen, Rezepten, Leseempfehlungen und Tipps für Körper und Seele.

Marlene Fritsch hat für dieses Lesebuch zum Thema „Heilige Nächte“ aus der Tradition und aus eigenem Erleben Texte gesammelt und zusammengestellt, die die Vielschichtigkeit der Nacht beleuchten. Nächte sind in allen Kulturen und Religionen besondere Zeiten und auch im Erleben jedes Einzelnen können sie den Weg in das Geheimnis weisen – und so den Blick sowohl für die Heilige Nacht, die wir an Weihnachten feiern, als auch die vielen Nächte unserer Zeit und unseres Lebens neu verstehen helfen.(Teresa Günther, Buch- und Kunst im Klosterhof)

Marlene Fritsch: Heilige Nächte. Das Geheimnis besonderer Zeiten
Vier-Türme-Verlag
144 Seiten, gebunden
zweifarbiger Innenteil
ISBN 978-3-7365-0462-2

zum Verlag